Menü

Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf und Kenter sieht es als eine der 4 wichtigen Säulen seines Geschäftsmodelles.

Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf und Kenter sieht es als eine der 4 wichtigen Säulen seines Geschäftsmodelles. Kenter ist ISO 14001 zertifiziert, wir sind Mitglied im Umweltpakt Bayern. Neue Produkte werden eingehend nach Nachhaltigkeitsaspekten bewertet, gerade die Innova 55, die L20, die CS140 oder der purQ haben diesbezüglich Leuchtturmfunktion. Noch viel stärker beeinflusst aber die Lifecycle-cost-Strategie von Kenter das Thema Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und CO2-Reduzierung. Durch LC5 wird die Reparaturfrequenz erheblich minimiert, was nicht nur Ihre Kosten spart, sondern auch den CO2-Ausstoß der Servicetechniker reduziert. Zudem sorgt die verbesserte Werterhaltung für eine längere Lebensdauer, als echte Gegenstrategie zur Wegwerfgesellschaft. Das Konzept hat eine erhebliche Auswirkung auf den CO2-Ausstoß, weil es in den Produktions- und Rohstoffkreislauf massiv einwirkt.